Aktuelles

Auf dieser Seite möchten wir Euch stets über die aktuellen Geschehnisse, vergangene und anstehende Events usw. auf dem Laufenden halten.

 

01.02.2022 Start der vollständigen Selbstständigkeit!
Fast 7 Jahren war ich im Dressurstall von Helen Langehanenberg als Bereiterin und am Ende auch als Pferdewirtschaftsmeisterin tätig. Nun ist der Zeitpunkt gekommen an dem ich meine eigenen Wege gehen möchte. Es war eine super tolle Zeit und ich bin Helen sehr dankbar für alles!
Helen‘s Statement lest ihr hier:

Irgendwann kommt immer der Zeitpunkt für Veränderungen – und jetzt ist so ein Moment. Leider – wie ich ganz klar sagen muss. Nach fast sieben Jahren einer ganz tollen Zusammenarbeit, wird Sabrina Geßmann nun komplett ihre eigenen Wege gehen. In Zukunft konzentriert sie sich voll auf das Training ihrer Ausbildungs- und Kundenpferde auf der Anlage ihrer Eltern. Natürlich verstehe und respektiere ich ihre Entscheidung, bedauere sie aber dennoch sehr.
Denn einen Menschen und Reiter wie Sabrina trifft man nicht allzu häufig. Ich bin ihr wirklich sehr, sehr, sehr dankbar für ihren tollen Job, den sie in den letzten Jahren für mich und vor allem für meine Pferde gemacht hat. Und ich freue mich, dass sie zwei meiner Pferde vorerst weiter ausbilden wird und der Kontakt somit nicht ganz verloren geht (zumal wir ja fast Nachbarn sind) – und wir uns weiter gegenseitig stärken können!

Sabrina, alles erdenklich Gute für die Zukunft. Dass Du Erfolg haben wirst, daran habe ich keinen Zweifel!!

NÜRNBERGER BURGPOKAL FINALE mit        S Rockyna!

 

 

Bundeschampionat 2021!
LORD LEGEND platzierte sich im Finale der 4 jährigen Stuten & Wallachen auf Rang 6! Besonders gefreut haben wir uns über die 9,5 für die Rittigkeit von der Fremdreiterin!

Außerdem bekam ich den TIERSCHUTZPREIS für einen besonders pferdefreundlichen Umgang und die besonders pferdegerechte sportliche Nutzung […].
Eine Auszeichnung die mich wirklich sehr stolz macht!

 

 

S ROCKYNA löst das Ticket für das Nürnberger Burgpokal Finale in Frankfurt!!

 

 

VIZE BERUFREITERCHAMPIONESSE im Westdeutschen Berufreiterchampionat mit Ladies First im Mai 2021 in Haftenkamp!

 

 

S ROCKYNA qualifiziert sich für die Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde 2020! Sie konnte in ihrer ersten Saison auf S Niveau schon zwei Siege und viele Platzierungen bis zu 73,5% feiern! Nun freuen wir uns auf die Weltmeisterschaft vom 9.-13.12.2020 in Verden!

 

Auf dem BUNDESCHAMPIONAT 2020 war ich als Fremdreiterin der 4 jährigen Hengste tätig. Es war eine tolle neue Erfahrung!

 

 

WE DID IT!
Corvinus und ich haben unser erstes S Springen gemeistert.

 

S ROCKYNA hoch erfolgreich auf dem Bundeschampionat 2019!
S Rockyna ging zwei tolle Runden auf dem Bundeschampionat. Nach Platz 4 in der ersten Qualifikation wurde sie im großen Finale bei den 6 jährigen Dressurpferden siebter!

 

VIZE WESTFALENMEISTERIN bei den Senioren!

Auf den Westfälischen Meisterschaft, die dieses Jahr in Greven ausgetragen wurden, konnte ich mit Senegal die Silbermedaille gewinnen!

 

FELLINI ist Trakehner CHAMPION der 6 jährigen Dressurpferde!

 

PFERDEWIRTSCHAFTSMEISTERIN mit Auszeichnung der Stensbeckplakette!

Von nun an darf ich mich Pferdewirtschaftmeisterin nennen. Ich beendete meine Meisterprüfung mit einem Durschnitt von 1,51; im Reiten hatte ich eine 1,0!!

 

Wahnsinns Start ins Jahr 2019! Auf dem K+K Cup konnten sich meine Pferde toll präsentieren und mit guten Platzierungen das Turnier abschließen! Besonderes Highlight war die Grand Prix Kür, in der ich mit Cuantano Sl den zweiten Platz belegen konnte.

 

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

 

Herbst 2018: Siegerin des Derby Dressage Cup U25 in Bettenrode und Oldenburg!